Home

Nebenstromölfilter trabold

Sachgemäße TRABOLD-Filterung macht den herkömmlichen Ölwechsel für lange Zeit überflüssig. Der TRABOLD-Ölfeinstfilter schont nicht nur Ihre Finanzen, sondern auch Ihren Motor und die Umwelt. Tausende von Autofahrern wissen um die Vorteile der patentierten TRABOLD-Filterung Auf der Trabold-Seite wird behauptet, dass der Filter auch Wasser zurückhalten kann. Innerhalb von 10.000 km ist es leicht mal eben einen halben Liter Wasser in das Öl zu bekommen. Das Volumen des.. Trabold Nebenstromölfilter Reduzierter Kraftstoff- und Ölverbrauch, sorgt für einen wesentlich ruhigeren Motorlauf und spürbar mehr Leistung. Ermöglicht längere Ölwechsel Intervalle und schützt den Motor optimal gegen Verschleiß Andere Fernreisende mit dem gleichen Motor ohne Turbolader in leichteren Fahrzeugen haben ihr Öl mit dem Trabold Filter 100000km oder länger benutzt und nur nachgeschüttet, was verbraucht wurde... Der Filter für alle Otto- und Dieselmotoren, Getriebe, Transformatoren, Ölheizungen usw. Sachgemäße TRABOLD-Filterung macht den herkömmlichen Ölwechsel für lange Zeit überflüssig. Der TRABOLD-Ölfeinstfilter schont nicht nur Ihre Finanzen, sondern auch Ihren Motor und die Umwelt Zusätzlicher Nebenstromfilter ist eine Thema für sich

TRABOLD-Filterung: Ökologie rechnet sich

1. bevor Sie sich zu einer intelligenteren Nutzung des Öles durch die Anwendung der Trabold Feinstfilterung in Ihren Fahrzeugen und technischen Anlagen entschließen, möchten wir Ihnen in Kurzform den TRABOLD Ölfeinstfilter vorstellen und bessere Ölnutzungsmöglichkeiten, die wir durch wissenschaftliche Untersuchungen und Praxistests über Jahre ermittelt haben, aufzeigen
  2. Nebenstromölfilter der Firma Trabold. 23. September 2004, 15:54. Hi Leute, ich interessiere mich für die Umrüstung meines CarensII auf einen Nebenstromölfilter. Hat einer mit diesem System Erfahrungen oder kennt jemanden der dieses System in seinem KFZ hat????? Danke..... Info über dieses System: trabold.de Habs mal richtig verlinkt!! Der Mod mit Freundlichen Grüßen! Zitieren; Inhalt.
  3. TRABOLD Hochleistungsfilter 30er inkl. den Grundanbauteilen € 748,00 brutto € 628,57 netto. inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. In den Warenkorb; TRABOLD Filtereinsätze 10er € 61,40 brutto € 51,60 netto. inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. In den Warenkorb; TRABOLD Filtereinsätze 20er € 54,50 brutto € 45,80 netto. inkl. 19% MwSt.
  4. iumgehäuse mit wärmeableitenden Kühlrippen, die die Öltemperaturen in den Spitzenbereichen ausschlaggebend senken können. Der Trabold Filter ist als Ölkühler konstruiert

Durch Feinstfilterung verbrauchen Sie weniger fossile Brennstoffe, produzieren nicht unnötig hochgiftiges Altöl und entlasten dadurch die Umwelt. Mit dem TRABOLD Filtersystem sparen Sie bis zu 90% Öl. Sie schonen gleichzeitig den Motor, reduzieren Ihre Betriebskosten und fördern den technischen Fortschritt CJC Nebenstromfilter sind Tiefenfilter zur Feinfiltration von Ölen und anderen Betriebsflüssigkeiten, die mit hoher Effizienz gleichzeitig Partikel, Wasser, Ölalterungsprodukte und / oder saure Bestandteile aus dem Öl entfernen bzw. neutralisieren Kein herkömmlicher Ölwechsel mehr, bei Verbrennungsmotoren, Hydraulikanlagen, Ölheizungen, usw. www.trabold.de Trabold empfiehlt, den Schlauch bei Verschschraubungen nach rechts abgehen zu lassen, damit die Schwerkraft und die Vibrationen die Schraube zudreht. Ist mir leider erst nach der Montage eingefallen, deshalb sieht das an der Ölwanne so aus, der Schlauch sollte 10 cm länger sein Hauptstromfilter (Saugfilter, Druckfilter, Rücklauffilter, Bypass-Filter) und Nebenstromfilter - Welche Funktionen und Aufgaben haben sie im Ölsystem und wo liegen die Grenzen der jeweiligen Ölfilter

TRABOLD Nebenstromölfilter wer hat damit Erfahrun

Nebenstromölfilter kaufen Limora Oldtime

Sachgemäße TRABOLD-Filterung macht den Ölwechsel für lange Zeit überflüssig. Der TRABOLD-Ölfeinstfilter schont nicht nur Ihre Finanzen, sondern auch Ihren Motor und die Umwelt Der Nebenstromölfilter war am 9214 Motor ab 1953 original und mein Bild zeigt auch der 1-Liter-Kraftstoffilter an einem Bj.-54 9214z Motor Ölfiltration im Nebenstrom zur festen Montage an der Maschine. Der jahrzehntelange Erfolg der KLEENOIL Nebenstromfeinstfilter begründet sich nicht zuletzt durch die ständige Weiterentwicklung und Anpassung an die steigenden Anforderungen Vom Prinzip her dürfte der Trabold das selbe sein. Daimler/Crysler verbaut Nebenstromölfilter in Actros LKW's mit verlängerten Wartungsintervallen! (Habe ich selbst gesehen!) Ritschi :-)) #3 t.k., 29.12.2003. t.k. Guest. Auf meiner alten Firma wurden viele Hydraulichen Maschienen mit diesen Filtern ausgerüstet. Der Chef der Mechanischen Instandhaltung war sehr zufrieden damit. Er hat sogar.

Video:

TRABOLD Nebenstromölfilter wer hat damit Erfahrun Hydraulische Ölfilter für den Nebenstrom haben die Aufgabe, die im Hydraulikbehälter befindliche Druckflüssigkeit in einem separaten Kreislauf zu filtern, die Ölfilter im Hauptstrom zu entlasten und somit die Verfügbarkeit der Anlage bei Reduzierung der Betriebskosten zu steiger Bei Tachostand 20.000km endlich einen Trabold Feinstfilter montiert.(Ich bin KFZ.-Meister , alle meine Autos waren mit Trabold-Feinstfiltern ausgerüstet.) Die Erstinspektion war ein Schock. 258,00 € für einen Ölwechsel ! Ich wollte nicht die Werkstatt auf Raten kaufen.Habe jetzt 29000 km auf dem Tacho , und der Dacia schnurrt wie erwartet besser wie neu. Nie mehr Ölwechsel. All

Trabold Nebenstromölfilter - Limora Oldtime ; Ölfilter für dein Auto kaufen und bis zu 80% spare . Nebenstromfilter aufgabe, hauptstromfilter (saugfilter ; Auto Ölfilter finden: - Autoersatzteile ; Mann PF 1025n - Nebenstromfilter - allrad-orthuber - 4 x 4 ; Ölfilter ⇒ Bis -50% günstig online kaufen! KFZTEILE2 ; Nebenstromölfilter — günstige stromanbieter im preisvergleic. Ich habe einen Nebenstromölfilter von Trabold nachgerüstet. Die mittlere Größe. Grund alle modernen Öle halten die Verbrennungsrückstände in der Schwebe. Die originalen Ölfilter vom Magirus, Spaltfilter und Schleuderfilter sind für diese Öle ungeeignet. Deshalb habe ich diesen Feinfilter eingebaut. DSC02548.JPG. DSC02549.JPG. Gruss Jörg. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um.

- Trabold Filter. Ich hab nen Freund, der setzt den Frantz-Filter ein und schwört drauf. Er fährt jeweils 100.000 km mit dem gleichen Öl, dass (am Ölstab) wie neu aussieht. Nach 100.000 km wechselt er den normalen Ölfilter und damit auch das Öl, dass wenn der Ölfilter rausgeschraubt wird, auslaufen würde. Den gleichen! Filter setzt er. Nebenstrom Ölfilter. Diskutiere Nebenstrom Ölfilter im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe meinem kleinen blauen Blitz zur 30.000er Inspektion einen Nebenstromölfilter spendiert! :megaphon: (war da nicht mal ein.. Der Nebenstromölfilter war am 9214 Motor ab 1953 original und mein Bild zeigt auch der 1-Liter-Kraftstoffilter an einem Bj.-54 9214z Motor. Gruss MAN-fantast. Befestigung.jpg (157.9 KB, 1280x960 - angeschaut 826 Mal.) Schönen MAN-Gruß aus Norwegen Magne. Alfons. Beiträge: 93 ; Re: Nebenstromölfilter « Antwort #10 am: 13.09.2016, 19:40:59 » Hallo , habe seit ein paar Wochen einen MAN Typ. Super Angebote für Ölfilter W 203 hier im Preisvergleich. Vergleiche Preise für Ölfilter W 203 und finde den besten Preis Der TRABOLD-Ölfeinstfilter schont nicht nur Ihre Finanzen, sondern auch Ihren Motor und die Umwelt KLEENOIL Nebenstromfilter garantieren die Leistungsfähigkeit von modernen und leistungsfähigen Maschinen durch dauerhaftes Aufrechterhalten von sauberen Betriebsmitteln. Die Nebenstromfilter stellen eine preiswerte und moderne Option dar, um Betriebsmittel und Aggregate zu schonen. Die Montage.

Nebenstromfilter trabold, über 80% neue produkte zum

Nabend allerseits, habe gerade bei ZDF in der Sendung Frontal 21 nen Bericht über Nebenstromölfilter gesehen.Im Prinzip ist das ein Zusatz-Ölfilter, der das ÖL 100 mal besser filtert, als der normale Ölfilter.Im Klartext heißt das: NIE WIEDER ÖLWECHSEL Alle 30.000 km wird nur der Filter gewechsel.. Angemeldet bleiben? Startseite; Forum; Heutige Beiträge; Aktionen. Alle Foren als gelesen markiere Der Nebenstromfilter ist parallel zum Hauptstromölfilter angeordnet Nebenstromfilter: Der Nebenstromfilter arbeitet in einem separaten Kreislauf unabhängig vom Betrieb der Maschine (24/7-Filtration). Das verunreinigte Öl wird von der untersten Stelle aus dem Systemtank angesaugt

#658182 - 21/12/2017 15:40 Nebenstromölfilter - weiss jemand mehr? Joined: Mar 2016 Posts: 176 Schrauber Alex 35.10 4 x 2 Schrauber Alex 35.10 4 x 2 Joined: Mar 2016 Posts: 176 Spanien, Kanaren: Hallo, übrigends Allen, die meine Beiträge lesen , besonders natürlich denen , die mir auch Tipps gaben und geben , aber auch denen die nicht antworten, sondern nur mitlesen - wünsche ich. Mit Nebenstromölfilter: Bei 30 000 KM: Bei einem Preis für den Trabold Filter von 299 € (Einbaukosten nicht gerechnet) muß ich ca. 200 000 Km fahren um den Anschaffungspreis einzusparen. Da der Filter nicht Modellgebunden ist kann er in das nächste Fahrzeug übernommen werden. Die Einsparung über verminderte Ölkosten ist gering. Anmerkung: Die Neffgen GmbH (ein Mitbewerber von. Ich denke ob NTZ (in meinem Fall) oder Trabold macht keinen Unterschied nur wo . Wo sitzt er denn in Eurem Toyo? Grüsse aus dem Moselland Michael. offroadsegler Beiträge: 404 Registriert: Mi, 01. Jul 2009, 08:47 Wohnort: 54518 Greverath. Nach oben. 0 Personen finden diesen Beitrag gut. Re: Nebenstromölfilter wohin? von JWD » Fr, 06. Jul 2012, 15:17 . Bei mir sitzen die beiden Bakterien auf. ich sah kürzlich im Fernsehen einen Bericht über Nebenstromölfilter, in dem eine Untersuchung der TU Aachen genannt wurde und auch der durchführende Prof. zu Worte kam. Fazit: Diese Filter verbessern die Ölquallität in jeder Hinsicht und Ölwechsel werden hinfällig,demhingegen seien teure, synthetische Motoröle überflüssig, da Sie keine echten Vorteile bieten. Ich muß gestehen, ich. der trabold ist sinnvoll,wenn er zusätzlich als nebenstrom filter eingesetzt wird.entweder als ergänzung zum hauptstromfilter bzw bei oldies,die keinen ölfilter haben.da machte er sinn

Hallo werte Pickup - Freunde. Habe von einem Arbeitskollegen etwas vom Trabold Ölfiltersystem erfahren. mit diesem Zusatzfilter erspart man sich angeblich.. wenn mit dem Trabold-Filter der sogen. Nebenstromölfilter gemeint ist, dann ist das aller erste, viel viel Geld sparende Sahne für die normalen Endverbraucher - aber aus gleichem Grund von der Mineralölwirtschaft udn den Werkstätten total bekämpft heisst e Förderung und Ausbau von umweltschonenden und leistungsfähigeren Energiequellen werden von einer mächtigen Lobby blockiert oder zumindest stark behindert. Un.. geht es nur um den Nebenstromölfilter oder wie Trabold behauptet Nie wieder Ölwechsel? a)machbar b)höchtens bei meinem Audi, denn der wird bald verkauft :-)--Gruß Thomas. Harald Hengel 2005-10-03 04:09:05 UTC. Permalink. Post by Thomas Kammerer Verwenden die namhaften Motorenhersteller diesen Filter? Wenn nein, warum wohl nicht? Weil sie ihren Werkstätten lukrative Einnahmequellen. Der Trabold-Filter kostet mich inklusive 4 Filtereinsätze und Versandkosten 465,95 €. Und da ist er noch nicht eingebaut. Selbst wenn ich meinen Ölwechsel in einer Werkstatt machen lassen würde, käme ich bei 10 Ölwechsel (Entspräche einer Laufleistung von 220 TKM) in etwa auf die gleiche Summe

Das kann zusammen mit dem Trabold-Filter schon gehen und man kann auch den doppelten Intervall fahren. Aber: Wer will es als Privatperson riskieren ? Wenn mein Motor hinüber ist, bin ich tausende € los. Bei einer Firma geht das in der Bilanz unter, solange es bei einem Motor bleibt, da steigt für das laufende Jahr eben der Reparaturkostenindex. #16 tigerbike, 30.05.2014. tigerbike. Trabold-Filter / Ölstory SAE-Klasse, API-Norm oder ACEA-Klassifikation? Welches Öl ist das Richtige für mein Auto? Immer neuere und angeblich noch bessere Sorten locken den Kunden. Der Preis steigt natürlich mit. Ein Liter sogenanntes Hochleistungsöl kostet schnell mehr als.. Falls du nichts findest: Versuch es mal mit einer Nebenstromfilterung für Hydraulikaggregate. Die lässt sich sicher auch unsichtbar verbauen.Die nötigen Teile findest du z.B. bei Hydac, Parker oder Mannesmann Rexroth.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02

Trabold - filtern statt Öl wechsel

1. Das sind die Nebenstromölfilter von Trabold. Zitieren; Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen. Tim Schröder 906 Geschrieben 13. November 2014. Tim Schröder. Registrierte Benutzer; 906 9.724 Beiträge; report; Teilen; Geschrieben 13. November 2014 . Das kannst Du bei PKW im allgemeinen und den aktuellen PSA Dieseln im besonderen getrost vergessen. Kein Filter verhindert Ölverdünnung.
  2. Mit Nebenstromölfilter: Bei 30 000 KM: 1 mal Feinstfilter wechseln 10 Öl nachfüllen 0,5 Liter = 2 Bei 60 000 KM: Ölwechsel inkl. Hauptölfilter 40 1 mal Feinstfilter wechseln 10 Ca. 3 Liter Öl (innerhalb der 60 TKM) nachfüllen 12 Gesamtkosten mit Nebenstromfilter somit 74 Es ergibt sich eine Differenz von 164 74 = 90 Bei einem Preis für den Trabold Filter von 299 (Einbaukosten nicht.
  3. VanEssa Schlafsystem, Drehsitz, Trabold-Nebenstromölfilter Spritmonitor ID FIN WV2ZZZ7HZ9H054xxx Typenbezeichnung (z.B. 7H) 7HB 105 17 Mrz 2013 #14 AW: Temperaturanzeige fällt während der Fahrt komplett zurück! Hallo zusammen! Ich habe mal eine Testfahrt gemacht und dabei die (aus meiner Sicht) relevanten Daten rund um die Motortemperatur aufgezeichnet. Auch bei mir dauert es lange bis.

Nebenstromölfilter der Firma Trabold - Carens FJ 2002-2006

1. Wer hat einen Nebenstromölfilter und wo habt Ihr diesen eingebaut. Hab bei mir noch einen herumliegen und wenn ich im September meinen D 3 bekomme möchte ich diesen dort einpflanzen. mfg Kurt. Sandokahn. 15.06.2008, 22:04. Öl unterliegt einem Verschleiß und bei den jetzigen DPF bestückten Dieseln reichert sich mit der Zeit Diesel im Öl an ,also alle 24000 km raus mit dem Zeug . azeg. 16.
  2. Gute Mehrbereichsöle (das einfachste 15W40 reicht völlig) von heute lösen so manchen Dreck bereits ab. Wenn man wirklich den Dreck raus habenwill, dann empfiehlt sich ein Nebenstromölfilter von Trabold oder anderen Herstellern. Dazu wurde hier im Forum schon geschrieben
  3. Mmmmmh, Ingo, kann das sein das Du keinen Ölabscheider meinst , sondern die sog. Nebenstromölfilter oder auch Feinfilter, z.B. von der Firma Trabold

Produkte - Trabold - filtern statt Öl wechsel

Deutschlands größte markenübergreifende Allrad-Community für Reisen, Offroad und Abenteuer Ja der Trabold ist nur ein zusätzlicher Feinfilter. Übrigens baut Cit seit 2004 z.B. im C5 2.0HDI und im C6 2.7 HDI kombinierte Haupt-, Nebenstrom Filter als Ölfilter ein, weil sie einfach besser filtern. Zusammen mit verbesserten Ölen ergeben sich verlängerte Wartungsintervalle, aber auch nicht um so viel, wie manche hier glauben lassen Zumindest bei FSIs halte ich einen Nebenstromölfilter für fragwürdig weil das Öl dann noch langsamer warm wird. Die Oberfläche an der Wärme verloren geht wird vergrössert, die Ölmenge die erwärmt werden muss ebenfalls. Die Filterung des Öls ist im FSI nicht schlecht, da muss man nix optimieren - meine Privatmeinung. Für viel wichtiger halte ich z.B. einen 90Grad-Umbau damit das. Soviel ich weiß filtert so ein Nebenstromölfilter feinere Partikel raus als der Hauptfilter. Hat er sonst noch Vorteile, zB Verlängerung der Ölwechselintervalle, wie beispielsweise bei den Trabold-Filtern? Nach oben. Bernhard G. abgefahren Beiträge: 1471 Registriert: 2006-10-09 17:43:22 Wohnort: Rosenheim #9 Beitrag von Bernhard G. » 2010-10-24 19:53:24 Ja, der sollte regelmäßig. Tolle Angebote bei eBay für nebenstrom ölfilter. Sicher einkaufen

Der Trabold-Filter - Trabold - filtern statt Öl wechsel

1. Trabold-Nebenstromölfilter eingebaut. Zusätzlich hab viele kleine Dinge eingebaut oder repariert, was ich nicht aufgelistet habe (wäre zu viel). Der Preis für den E46, den du kaufen möchtest ist ok. Du musst nur auf einige Mängel achten. Denn ein E46 hat recht viele Mängel , aber das haben alle anderen Automarken genauso. Auf alle fälle ist die Ausstattung schon sehr umfangreich, das.
  2. Informationen und Treffen für Fahrer und Fans des Mercedes-Benz SLK R170, R171 und R17
  3. Nebenstromölfilter gibts schon ewig und 3 Tage. Großansicht Kosten ab 250€. Hersteller z.B. Trabold, Uni-Filter Gruß Audi TDI. Zitieren; Diesen Beitrag teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen. heavy-metal heavy-metal A2-Club Mitglied; 3.473 Beiträge; 1.4 (BBY) Baujahr: 2003 Ort: North Cothelstone Hall (bei Nether Addlethorpe) ;) Geschrieben 8. Januar 2008. Hallo Fans! Die.
  4. Hy,hat schon mal jemand das Motoröl von Kedo ausprobiert und welches habt ihr genommen,kann man da auch das Vollsynthetische ne..
  5. Trabold Ölfilter. Verkaufe einen Trabold Feinstölfilter/ Nebenstromölfilter. Der Filter war mal eingebaut wurde... Versand möglich. 250 € VB 01896 Pulsnitz. 06.08.2020. Renault Kangoo. Zum Verkauf steht dieser Kangoo von 2002! Details siehe Bilder.. Kontakt bitte nur via... 700 € VB 01896 Pulsnitz. 05.08.2020. E Had Kappen. Kappen abzugeben. Versand möglich. 1 € 01896 Pulsnitz. 01.
  6. Vor vielen vielen Jahren, als die Automobilgeschichte noch am Anfang war, gab es keinen Ölwechsel. Der Ölverbrauch war derart hoch das eh nur nachgefüllt wurde. Gefiltert wurde das Öl über einen sogenannten Nebenstromölfilter. Dabei handelt es sich um einen zweiten Ölkreis, der nur der Filterung dient
  7. Einbau eines Nebenstromölfilters von Trabold oder NTZ. Den Öldruck kann man am Öldruckschalter abgreifen druch Einbau eines entsprechenden T-Stückes. Das wird aber recht teuer - kommt drauf an, was man ausgeben will. Hier wird allerdings der Motor nach und nach innen sauber. Ein Kollege von mir fährt seit 20 Jahren mit solchen Filtern herum (Passat Diesel). Ich trete hier KEINE Diskussion.

Steyr 12M18, Erstzulassung 1987, Sandgelb, L: 680 cm, H: 340 cm, B: 250 cm. Fahrzeug ist als LKW...,Andere Styer 12M18 in Schleswig-Holstein - Ahrensbur Hab hier das Ergebins von einem VW T4 mit der 2,5 Liter Benziner Maschine (AAF) 160.000km Links die Kompression vor der Reinigung und rechts nach der Motorinnereinigung Bestellung und Preis Und mein Alter citroen CX von 1982 fährt jetzt auch schon seit 20.000 km mit 'nem Trabold Nebenstromölfilter. Und ist sehr zufrieden damit! Den K&N übrigens nicht zu oft reinigen. Ich machs nur so alle 30-40 Tsd km. Das langt locker. Und das teure Öl und der Reiniger halten ewig

Carens FJ 2002-2006. Bietet Trabold auch an. Wir hätten die großen Nebenstromfilter für die Industrie (AMC) im Angebot BTW: Möglich Öldruckeinbußen könnten ebenfalls ein Ergebnis sein. Mein Fazit: Schade für's Geld! Kleiner Vergleich: Man trinkt ausschließlich seinen eigenen gefilterten Urin (keine sonstige Nahrung) und gibt jedes Jahr mal ein paar Vitamine zu. Trotz der Vitamine, es fehlt halt einfach. Trabold Ölfilter antworten Antworten: 12 • Hits: 2.520 Zitat; Trabold Ölfilter #1 von Banzai, 22.11.2007 12:22 Hallo Leute, ich würde mir am liebsten einen Trabold-Dauer-Ölfilter kaufen und einbauen.Zum einen,weil mir das Geld spart,zum anderen weil das aus Ökologischer Sicht auch sinnvoll ist. Ich hatte mal Kollegen,die so einen Filter in Ihre Autos eingebaut hatten.Und die waren alle. Tja Michael OS,der Trabold ist ein Feinstfilter ,der Dir den Lästigen Ölwechsel erspart in dem Du nur die Filterpatrone wechseln must ,ALLE 15000KM ob Motorrad oder Auto es ist Egal . Teuer ist was anderes! der Filter kann mitgenommen werden bei der Montage /Demontage sind nur 2, sowieso vorhandene (Ölablass/Ölkühler stopfen ) zu tauschen,und die Bremszange bekomt Längere Torx Schrauben.

Kraftfahrzeuge - Trabold - filtern statt Öl wechsel

W202: C 220 CDI Nebenstromölfilter. Diskutiere W202: C 220 CDI Nebenstromölfilter im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, hat jemand schon einmal versucht in einen C 220 CDI (125 PS, Diesel) einen Nebenstromölfilter (Trabold) zu montieren oder kann mir.. Pflege -Allgemein Nebenstromölfilter. Diskutiere Nebenstromölfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Bin heute über das interessante Thema Nebenstromölfilter gestolpert. Das sind Filter, die zusätzlich zum normalen Ölfilter montiert.. Nebenstromölfilter eingebaut. Der Hauptfiltereinsatz ist ein Kunststoffsieb mit der DB.Nr. 000 1845725, der sogenannter Feinstfilter im Nebenstrom ist eine Filterpatrone mit der DB.Nr. 000 1848525 (oder MANN PF 925, Mahle OX 1 D). Gibt es für diese Kombination auch eine Alternative mit nur einer Filterpatrone im Hauptstrom? Grüße aus Franken Bobby. Bobby Junior Member Beiträge: 78.

Nebenstromfilter CJ

Diese Nebenstromölfilter sind ne alte Sache. Gabs schon vor 20 Jahren. Die Reine Filterwirkung ist schon O.K., aber die Schmierfähigkeit des Öls wird trotzdem nachlassen, da ja im Motor bei einigen hoch beanspruchten Bauteilen das Öl regelrecht zerrieben wird Trotzdem finde ich den Trabold-Filter höchst interessant, geb mir mal bitte ein Feedback wegen der Gesamtkosten. 0 3. Zeiten fahren sollte, wollyuno hat einen speziellen Nebenstromölfilter drin. Vielleicht solltest du dich erstmal kundig machen, wie das Teil funzt. Als du deine Antwort geschrieben hast, hatte ja die Fragestellerin längst mitgeteilt, dass sie eine eigene Werkstatt mit. Hallo! Mein verehrter vatern kam gestern abend an, ich sollte doch einen sport- lufi in seinen Defender einbauen. Der wagen bekäme mehr power im hohen drehzahlbereich und untenrum bliebe alles gleich, sowie der spritverbrauch wuerde angeblich sinken:rolleyes: Meiner meinung nach ist das nen bisschen schwachsinning Soprt und Landy Hallo,ich fahre einen . TDI 90 PS Bj. 1997. 180.000 kmMich Interessiert Ihre Meinung zum folgende Idee:Ich habe vor weiterhin alle 15.000 km öl zu wechseln. Aber neu ist das ich bereits nach 7.500 km vor habe nur öl aus Motor mit Hilfe Ölsauger auszusaugen und dann ohne Öl-Filter wechseln nur fehlende menge nachzufielen.Also, alle 7500 km öl wechseln (Öl aussaugen Das wurde kürzlich auch auf Spiegel Online vorgestellt. In der anschließenden Diskussion kam dann recht schnell der IMHO zutreffende Hinweis, dass damit dann wohl di

Ich fahre den Franz Nebenstromölfilter seit 1988! In Benziner und DieselfPKWs. Jahresfahrleistung mehr als 20000km/j. Niemals Ölwechsel zwischendurch gemacht. Ich kann alle positiven Kommentare absolut bestätigen. Wer nur wegen Ölwechsel in die Werkstatt fährt, wie ich, hat es mir eine Menge Zeit gespart. Da ich meine Autos immer bis zur Rentabilitätsgrenze fahre (ohne Additive), und die. Auch beim Trabold System wird alle 15.000 km der Einsatz gewechselt mit 0,4l Öl nachfüllen. Ein Verbrauch findet auch statt, sodaß immer wieder frisches Öl dazu kommt. Nichtsdestotrotz empfiehlt sich das System, einfacher Einbau und weniger Kosten, ähnlich wie bei Dauerluftfiltern

Trabold Werbefilm Traboldfilter Ölfilter - Kein

die Trabold haben alle alle vier zusammen knapp 800 Euro gekostet. Eingespart an Altöl haben sie locker 500 l samt Entsorgung. Weiterhin Neukauf von locker 500l Neuöl über die Jahre. Dürften einige Tausend Euro sein. Wenn ich dann noch die Arbeitszeit pro Ölwechsel hinzunehme (sagen wir mal 50 €uro pro Wechsel samt Filter) komme ich insgesamt auf eine ungeheure Einsparung an Kohle. Mal was zur Diskussion: Früher hatte man in Motoren Obenöl gekippt zur besseren Schmierung. Unser Öl beim Ölwechsel ist zwar verbraucht, die Schmiereigenschaften sind schlechter, weil die Moleküle gebrochen sind, Wasser untergemischt ist (Hydrierung, usw.) Aber eigentlich sollte es noch brennen. Also in den Dieseltank reinmischen und das Entsorgungsproblem ist gelöst Der Nebenstromölfilter ist von Trabold. Und Ölwechselintervall habe ich keins mehr. Ich wechsel kein Öl mehr. @grauer Wolf: hab letztens Glühlampen gewechselt, sowohl vorn als auch hinten. Habe keine kleinen Hände und hab es vorher auch noch nicht gemacht, trotzdem wars kinderleicht... Soweit mir bekannt werden die Nebenstromölfilter sehr kontrovers diskutiert. Die Fahrzeughersteller genehmigen sie nicht -- Gruß J. 01.12.2003, 10:34 #22. skipklaus. Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Erfahrener Benutzer Registriert seit 05.11.2003 Beiträge 3.317. Selbst die Allrad-LKW Freaks halten nichts davon Siehe Allrad-LKW-Forum-- Klaus 01.12.2003, 10:34 #23. KENTAMA.

Nebenstromölfilter - Technik - Audi A2 Club Deutschlan

Laß mich raten, der berühmte und höchst umstrittene Trabold-Filter? Praxis schlägt Theorie. Ich wechsle wie gesagt alle 15Tkm das Öl. Danach läuft der Motor jedesmal ruhiger und hat einen geringen, aber deutlich spürbaren Leistungszuwachs. Daß ich den deutlich spüre, könnt ihr mir glauben, denn beim SDI bemerkt man wirklich jedes einzelne Pferdchen, das fehlt . Die Mehrleistung ist. Übrigens, auch bei Trabold gibt es das nicht. Nur noch teurere Filtersysteme. Bedenken musst Du auch noch, dass die Einbaukosten dazukommen. Einfacher, schneller, billiger und kaum weniger umweltfreundlich wäre es, meiner Meinung nach, zur Vermeidung von neuem Altöl einfach wiederaufbereitetes Altöl zu verwenden. Diese sind genauso sauber wie Frischöle und haben auch die Zulassungen der. bei einem Nebenstromölfilter wird das Öl ständig von kleinsten Partikeln gereinigt. Versuche mit Autos ergaben Wechselintervalle von 100.000km. Gerade für Maschinen mit hoher Stundenzahl im Jahr zu empfehle

Nebenstromölfilter Bosch FJ/SW 25/4 VW Porsche ? NOS altes Neuteil. EUR 180,00 0 Gebote 5d 19h. Siehe Details. vw kafer Karmann T1 t2 kubel kompletter Zündverteiler Bausatz . EUR 169,00 Sofort-Kaufen 8d 4h. Siehe Details. vw t2 type3 kafer astray. EUR 25,00 Sofort-Kaufen 27d 0h. Siehe Details. Trabold Filter Ölfilter Nebenstromfilter. EUR 220,00 0 Gebote 5d 22h. Siehe Details. Volkswagen VW. Nebenstromölfilter hab ich in der KFZ Technik noch net gesehen. Der komplette Kreislauf erhält nur gefiltertes Öl. Der Mensch ist Mittel. Punkt. Alles was Krieg kann, kann Frieden besser..

Nebenstromfilter und Hauptstromfilter - Funktion und

uni nebenstromölfilter, feinfilter öl., frantz Filter ölmengw , nebenstromfilter einbauen anleitung, feinfilter motoröl, oelfeinfilter, NEBENSTROMÖLFILTER ANBIETER , welchen trabold filter für den t5, feinstfilter öl, Öl fein filtern, ölfilter über einfüllstutzen einbauen trabold filter, trabold filter einbau, trabold filter testberich Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen. Bitte passt eure Links an. Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr Seite 3- Ölwechsel ist überflüssig????? Motoren und Antriebstechni

Nebenstromölfilter nachrüsten — mann filter w 75 3

Ja, den Trabold Filter gibt es schon ettliche Jahre. Das ist den Werkstätten gar nicht recht. Autobusse sind schon über 500.000Km ohne Ölwechsel damit gefahren. Gerhard . www.emotorraeder.at. Antworten #8 | RE: Getriebeölwechsel 24.11.2014 11:50 Tigerbike. Informationen anzeigen. Beiträge: 193: Punkte: 1105: Registriert seit: 01.09.2014: Wohnort: 3423 St. Andrä - Wördern: EDEKA und Aldi. Tach, Ich hab bei meinem Diesel (2004 Toyota RAV-4) vor etwas mehr als einem halben Jahr einen Service gemacht. Jetzt ist schon wieder ein Ölwechsel fällig (ich glaube nach 15 oder 20Mm) A filter for filtering partial flow lubricating oil in a diesel engine comprises a housing having a removable lid 5 and enclosing a filter cartridge consisting of paper rolled round a perforated cardboard sleeve. The uppermost and lower row of circular openings in the sleeve are arranged at a distance from the upper and lower edges of the cardboard sleeve which is four times the diameter of. Da mich das Thema interessiert, habe ich ein wenig recherchiert. Ich hab mich schon oft dabei erwischt, wie ich mich zuerst über die Art und Weise der Afrikaner etwas zu machen amüsiert habe, nur um dann später festzustellen, dass das was die machen angesichts der wenigen Mittel hier eigentlich sehr genial ist.. Den Trabold-Filter (3. Link) wird sich wohl keiner an's Motorrad bauen. Im Auto wäre das Ding wohl eine Überlegung wert. Trabold ist wohl der bekannteste Hersteller, den meinte ich aber nicht. Es gibt eine Firma Mikrofiltertechnik in Geesthacht bei Hamburg- den meinte ich. Nur zur Richtigstellung

Liebe Leut', ich habe mir vor knapp einem Jahr einen Austauschmotor von Tornau-Motoren eingebaut. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, das komische Schlagen beim alten Motor (300tkm) ist beim neuen nicht vorhanden, er springt gut an, die hintere Kurbelwellendichtung ist weitgehend dicht, aber.....er verbraucht ca. 0.7 Liter Öl auf 1000 km. Ich verwende wie auch beim alten Motor. wie gesagt ich habe einen sehr verbrauchsoptimierten Fahrstil, desweiteren habe ich an meinem Combo paar optimierende Maßnahmen vorgenommen, wie mr.combo schon sagte der Trabold-Hochleistungsölfilter und Leichtlaufreifen von Bridgestone (weniger Rollwiderstand, dafür aber längere Wege fürs Bremsen -> vorrausschauend fahren). Außerdem habe ich im Combo so wenig wie möglich zusätzliches.

• Hakenkreuz gebäude deutschland.
  • Hark kaminofen typenschild finden.
  • Temptation island aflevering 1.
  • Trotec kufstein.
  • Nexus 5x neu.
  • Josephine vander gucht age.
  • Textilfacharbeiter.
  • Outlander reise 2018.
  • Kreditkarteninfo online firstdata.
  • Instagram email finder.
  • Rosenstolz ich bin ich lyrics.
  • Salzgitter lebenstedt wahlergebnis.
  • Cs go choke.
  • Sweet victory spongebob lyrics.
  • Eigene t shirts designen.
  • Lustige antwort auf bist du noch jungfrau.
  • Die immer lacht klingelton.
  • Ü nn.
  • Exeter vereinigtes königreich kommende veranstaltungen.
  • Anja und sebastian hochzeit auf den ersten blick.
  • Weltuntergang islam wikipedia.
  • Bedienungsanleitung dethleffs wohnwagen.
  • Second year visa australia.
  • Sims 4 kostenlos downloaden vollversion deutsch.
  • Hotels pitztaler gletscher.
  • 1 korinther 11 17 34.
  • Mietwagen antalya ohne kreditkarte.
  • Sparkasse köln bonn giro kompakt.
  • Schutzpatron der seefahrer anhänger.
  • Lebenshaltungskosten 2017.
  • Sally field filme & fernsehsendungen.
  • Company of heroes 2 kommandopunkte.
  • Dürfen christen ohrringe tragen.
  • Mysteriöse zufälle.
  • Isybau 2007.
  • Parkhaus petite france straßburg adresse.
  • Brandstatistik deutschland 2015.
  • Denim definition.
  • Zölibat heute.
  • Soldat james ryan wahre geschichte.
  • Kosten professionele webshop.